Montag, 18. Oktober 2010

Hallo ihr Herzallerliebsten,

da in dem Forum gerade über Esskulturen und vor allem asiatische Essgewohnheiten diskutiert wird, dacht ich, ich post mal was über die neuseeländische Küche. :)
Ich muss schon sagen, ich bin gar nicht mal so schlecht dran, mit der Esskultur. In Neuseeland, gibt es vor allem viele Weintrinker und sehr europäisches Essen. Eine Dessertspezialität ist Lamington !





JA, sie essen auch Wraps, Fisch 'n Chips, Pasteten und auch Knollen.
seeeeeeehr süße sogar. (:

a lot of love,
yours Paula

Kommentare:

Jilla hat gesagt…

Du Dumme, das Ding hier sieht echt gut aus *_*
vorallem wenn ichs mal mit Cuy vergleiche.. :'D Aber ich denk, ich würds trotzdem mal probieren (: Ich glaub nicht,dass es so schlimm schmeckt wie's aussieht! Sonst wärs ja da keine Leibspeise!

Ja stimmt, in einem Monat hab ich's dann schon seit 4 Tagen rum (: Ich freu mich so unendlich drauf!
Ich weiß nicht was ich will :o Einerseits will ich soooo unendlich gerne nach Japan,weil ich einfach VERLIEBT in dieses Land bin und andererseits zieht mich Lateinamerika schon auch total an *_* Das ist einfach ne harte Entscheidung ;D
Vorallem weil Japan viel teurer ist, die Sprache schwerer und alles.. es wär auch schon so früh, dann kann ich mich nur so kurz vorbereiten oman :/

Liebe Grüße (: <333

Jilla hat gesagt…

brav, wenn ich es gegessen hab,teil ichs dir mit (: hihi.weißt du eigentlich schon in welchem monat du ca fahren wirst? august, juli so ca oder? (:

Ich will einfach unbedingt nach Japan, weil damit alles angefangen hat. Ich war schon immer irgendwie in die Sprache verliebt und dann hab ich mir mal so ein Dorama (1 Litre auf tears. unbescreiblich traurig das ganze) angeschaut was eben japanisch war und DANN wars wirklich aus mit mir, so verliebt war ich in das Land (: Dann hab ich das mal meiner Mama erzält und sie meinte eben, dass sie das nicht gut findet, wenn ich in ein Land geh wo ich die Sprache nicht kann und die Kultur einfach zu anders ist und so hab ich mir dsa wieder aus dem Kopf geschlagen. UND DANN hatt ich erst mal so ne richtige Neuseelandphase. Ich wollte unbedingt dahin *__* Wirklic ich war so vergöttert verliebt haha :D :D Aber es ist einfach zu teuer und das hab ich dann auch irgendwann eingesehen -.- glaub mir ich war echt halb vor'm verzweifeln weil ich nicht wusste wohin ich verdammt nochmal hin will xD und dann bin ich auf Lateinamerika gestoßen und ich sag dir, seit dem ist es wirklich aus mit mir :DD Es ist einfach am besten, weil ich denk die Kultur ist schon ziemlich unterschiedlich zu unserer hier, aber nicht so dass ich in einen totalen Kulturschock falle (: und egnau das was ich will liebe ist die WÄRME da drüben *_* bei jedem kalten Tag hier in Deuschland könnte ich k*tzen weil mich das so nervt :D

Alter, was bist'n du für n Sprachstreber? o_O Ich kann grad mal deutsch englisch und französisch ;D und eben bissi spanisch jetzt.

so wie's aussieht werd ich wohl eher nach Lateinamerika gehen (:

hihi, das war lang :D
liebe grüße. <3

Jilla hat gesagt…

Also die meisten Südamerikanischen Länder die ich gewählt hab sind im August (:
Nur bei Chile würde ich schon im Juli fahren (: & das ist ja meine 2te Wahl <3

ja ich glaube es wäre auch nicht so gut gewesen, wenn du dein ATJ in Schweden in der Nähe deiner Verwandten verbracht hättest. Ich denk,dann hätt3e dich das immer davon abgelenkt,dass du egientlich gerade in einem komplett neuen Land lebst,wenn du die zu oft siehst (: weißt du was ich mein?
Ja das ist auch das was imr an Neuseeland gefallen hat! Außerdem die Tatsache dass dort Herr der Ringe gedreht wurde xD und ein bekannter von mir war da für ein halbes Jahr & der meinte es war super :3 also ich denk es wird auf jeden fall gut werden! (: mein wunsch wär auf jeden fall in neuseeland ChristChurch *_* es muss soooo schön sein da!! :)

LG <3

Jilla hat gesagt…

Wegen dem Layout:
Frag doch einfach Johanna mal, ob sie's dir machen kann (: Sie hat's mir auch gemacht, oder wenn du willst kann ich auch mal versuchen es dir zu machen (: Ich versteh das jetzt nämlich doch selbst schon ganz gut :)
Also wie du willst.
Meld dich einfach! :)

<3

Jilla hat gesagt…

hast du ICQ oder Skype, msn oder iwie sowas wo man besser schreiben kann? (:
dann mach ich's dir, wenn ich's schaff (:

ich dusch nur schnell,bin dann gleich wieder daa <3

ach und du musst dir halt unter http://www.blogskins.com/ einen Style aussuchen der dir gefällt (:
Also ich kann nicht garantieren, dass ich's schaff :D